US
XS
SM
MD
LG

Dozenten-Details

Zurück zur Übersicht

Dhammananda, Bhante

Bhante Dhammananda

Bhante Dhammananda ist buddhistischer Meditations- und Achtsamkeitslehrer. Bhante wurde in Sri Lanka geboren. Mit 14 Jahren trat er der Klosterschule „Sri Sangharaja“ bei und studierte dort Buddhismus, Pali und Sanskrit und praktizierte bei erfahrenen Meditationsmeistern. Anhand von konkreten Beispielen aus den Lehrreden des Buddha erläutert er, wie man dessen Lehre einfach in den Alltag integrieren kann. Die Seminare beinhalten Themen, wie Achtsamkeit, Metta (Liebende Güte) und Vipassana-Meditation, den Mittleren Weg, u.a.  Themen zur Entwicklung des Geistes und der Herzensqualität. Als promovierter Religionswissenschaftler lehrt er in Deutschland und bietet buddhistische Seminare für Hochschulen, Universitäten und im Fortbildungsbereich an.

Schwerpunkt

Achtsamkeit

Nächste Kurse

Zurück zur Übersicht