US
XS
SM
MD
LG

Aktuelle Meldung

← Zurück zur Übersicht

20 Jahre AWP Berlin

Wie schnell die Zeit vergeht: diesen Sommer feiert die AWP Berlin ihr 20jähriges Bestehen.

Herzlichen Dank an Sie! Für Anregungen, Inspirationen und Ihre Treue!

Die Anfänge der Dialektisch-Behavioralen Therapie (DBT) in Deutschland finden sich an der Universitätsklinik Freiburg. Dort baute ich zusammen mit Prof. Dr. Bohus und vielen weiteren Kolleginnen und Kollegen die erste DBT-Station in Deutschland auf.

Da es Anfang der 2000er Jahre in Berlin nur sehr wenige DBT-Angebote gab, wurde ich sehr bald nach meinem Umzug nach Berlin Anfang 2001 angefragt, Fortbildungen in dieser großartigen neuen Methode für stationär und ambulant arbeitende Kolleginnen und Kollegen sowie Einrichtungen zu geben. Am 16.04.2001 fand aus diesem Anlass in der Freien Universität Berlin, in der ich damals tätig war, ein erster Informationsabend zu möglichen DBT-Kursen in Berlin statt.

Die erste Fortbildungsreihe begann schließlich mit dem Kurs Basis I am 15./16.06.2001, wobei die Brötchen noch in Eigenarbeit geschmiert wurden und der Kaffee aus der Drückkanne floss.

Seitdem hat sich viel verändert. Die AWP Berlin hat sich enorm vergrößert und professionalisiert und bietet seit 2009 zunehmend mehr Inhalte auch jenseits der DBT an. Bei der Auswahl dieser Inhalte lassen wir, als Psychotherapeuten in eigener Praxis, uns auch von eigenen Interessen und Ideen leiten. So ist die AWP Berlin eines der renommiertesten Fortbildungsinstitute für Methoden der 3. Welle der VT geworden, worauf ich und wir sehr stolz sind!

Seit dem Umzug 2017 in den Tempelhofer Hafen verfügt die AWP Berlin auch über eigene Räumlichkeiten in denen wir, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Kundinnen und Kunden den Blick aufs Wasser, den guten Kaffee und vor allem erstklassige Fortbildungen genießen!

Wir möchten dieses schöne und besondere Jubiläum zum Anlass nehmen, uns bei Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden, die uns in den vergangenen 20 Jahre besucht haben und besuchen, zu bedanken.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!

 

Christian und Carola Stiglmayr sowie das gesamte Team der AWP Berlin

Meldung vom 11.06.2021

← Zurück zur Übersicht