US
XS
SM
MD
LG

Dozenten-Details

Zurück zur Übersicht

Dr. rer. med. Schepper, Florian

Florian Schepper

Nach zweijähriger Tätigkeit in einem Kinderdorf in Brasilien studierte Florian Schepper Psychologie in Leipzig. Während seines Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für erlebnisaktivierende therapeutische Übungen und absolvierte bereits während des Studiums eine Weiterbildung zum Erlebnispädagogen. Nach erfolgreichem Studium begann er eine Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten sowie seine Ausbildung zum systemischen Therapeuten. Gemäß der Idee, eine Entscheidung sei der Tod von Möglichkeiten verbindet er bis heute verschiedene therapeutische Ansätze in seinem täglichen Arbeiten. Seit 2017 leitet er als Stationspsychologe im Bereich der pädiatrischen psychosozialen Onkologie an der Universität Leipzig das psychosoziale Team. Er arbeitet mehrere Jahre konsiliarisch im Projekt Kinder krebskranker Eltern an der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität Leipzig mit. Mit dem Projekt "Jetzt bin ICH mal dran!" für Geschwister chronisch kranker Kinder und durch die Gründung des Verbundes für Geschwister wurde Florian Schepper 2011 und 2013 und 2015 mit dem Förderpreis der Stiftung Familienbande ausgezeichnet. Im Jahr 2014 erhielt er die Doktorwürde für seine Forschungsarbeit über ein familientherapeutisch und erlebnispädagogisch ausgerichtetes Angebot für Familien mit einem krebskranken Kind in Remission (Projekt FAMILIENfreiZEIT). Florian Schepper arbeitet seit mehreren Jahren als Dozent für verschiedene Institute in Deutschland sowie international und als Autor für Fachbücher und Therapiespiele.

Schwerpunkt

weitere Themen

Nächste Kurse

Momentan stehen keine Kurstermine fest

Zurück zur Übersicht